Finanzielle Hilfe / Stipendien

Bild: Christian Dubovan/unsplash.com

In einem sehr begrenzten Umfang unterstützen wir Studierende, die sich in finanziellen Notlagen befinden. Dazu müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Wir arbeiten hier ggf. auch zusammen mit dem Verein zur Förderung ausländischer Studierender oder mit anderen Einrichtungen wie z.B. der ESG.

Außerdem betreut die KSG-Kiel Stipendien-Anträge für die beiden katholischen Stipendienwerke
für deutsche Studierende das Cusanuswerk
für ausländische Studierende der Katholische Akademische Ausländerdienst (KAAD).

Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen zu den Stipenienwerken hast, wende dich an den Studierendenseelsorger Martin Mayer.

Landwirtschaft zwischen Politik und Verbraucher

Themenabend „Landwirtschaft zwischen Politik und Verbraucher": Der Titel sagt es schon sehr gut. Landwirte haben nicht unbedingt den idyllischen Beruf, sondern müssen ihren Job zwischen den verschiedenen Bedürfnissen und Vorgaben erfüllen. Christoph Middendorf ist gelernter Landwirt und nun bei uns in der KSG; er kann uns aus erster Hand erzählen.

Wann: 21. 11. 2019

powered by webEdition CMS